KOsten & Abrechnung


Wieviel kostet eine Behandlung und wieviel Zeit darf ich einplanen?

Mein Honorar wird nach realem Zeitaufwand berechnet und beträgt 100€ / 60min.

Der erste Termin (inkl. ausführlicher Anamnese) dauert ca. 120min.

Alle weiteren Termin dauern ca. 90min.

 

In diesen Kosten ist folgendes zusätzlich enthalten:

  • einfühlsame Begleitung bei Fragen und Unklarheiten auch über den Termin hinaus (per Email oder Whatsapp)
  • Buch-, Video, App- und Podcastempfehlungen, die dich in deiner aktuellen Situation unterstützen
  • wertvolle Tipps, um neuen Routinen und die für dich passende Ernährung in deinen Alltag zu integrieren
  • leicht umsetzbare Ernährungs- und Gesundheitsempfehlungen, die dich im Alltag dabei untersützen, in die Balance zu finden

 


Zahlt die gesetzliche Krankenkasse die Behandlung?

Nein, die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen die Kosten für eine Heilpraktikerbehandlung in aller Regel nicht.

Viele gesetzliche Krankenkassen, aber auch andere Versicherungen, bieten mittlerweile Zusatzversicherungen für gesetzlich Versicherte an.


Ich bin Privat versichert bzw. habe eine Zusatzevrsicherung - werden die Behandlungskosten voll erstattet?

Meine Abrechnung erfolgt gemäß der GebüH, der Gebührenverordnung für Heilpraktiker.

Bei Privatkassen bzw. Zusatzversicherungen erfolgt die Erstattung der Behandlungskosten im Rahmen des Versicherungsvertrags.

Es liegt in der Hand des Patienten, sich bei seiner Krankenkasse zu erkundigen.

Der Honoraranspruch besteht unabhängig von jeglicher Krankenkassenleistung und/oder Beihilfeleistung in voller Höhe.


Kann ich mit einem Privatrezept für Physiotherapie zu dir kommen?

Da ich inzwischen ausschließlich nach der GebüH (Heilpraktikerverordnung) abrechne, kann ich leider keine Physiotherapierezepte mehr annehmen.


Kontakt

Britta Quandt

Hauptstraße 32

55270 Klein-Winternheim

info@brittaquandt.de

Tel: 0160-96 70 95 99

 

Anfahrt