ÜBER MICH

Die Faszination für Bewegung, den menschlichen Körper und die ganzheitliche Medizin beschäftigt mich seit fast 20 Jahren! Lange war ich auf der Suche nach der "richtigen Methode" um den Körper ins Gleichgewicht  zu bringen, und ihn von Krankheit und Schmerz zu befreien. Heute weiß ich, dass es nicht den einen Weg gibt, sondern dass es immer wieder neue Facetten und Schichten an uns zu entdecken gibt.

Die Grundlage für meine Behandlungen stellt die ganzheitliche Betrachtung des Menschen dar.
Die Kombination aus Training und Therapie, fernöstlichen Behandlungsmethoden und klassischer westlichen Therapieverfahren, die Integration von Körper, Geist und Seele, sowie die Aktivierung unserer Selbstheilungskräfte.

 

Außerdem wird meine Arbeit bereichert durch meine Begeisterung für persönlicher Weiterentwicklung, Mental- und Achsamkeitstraining sowie die Meditation.
Ich lasse mich inspirieren durch Eckhart Tolle, Neale Donald Walsch, Dr. Joe Dispenza, Dr. Ruediger Dahlke, Brene Brown, Deepack Chopra und viele mehr...

 

Das Thema Ernährung spielt schon immer eine wichtige Rolle in meinem Leben. Seit einiger Zeit begeistert mich die Philosophie des Ayurveda, dessen Prinzipien ich regelmäßig ich in meinen Alltag  integriere.
Diese einfachen aber sehr effektiven Routinen helfen mir dabei, einen gesunden,erfüllten und glücklichen Alltag zu leben.

 


Mein Weg

  • geb.: 21/05/1984 in Mainz, aufgewachsen in Heidesheim
  • Abitur (2003)
  • Physiotherapie Staatsexamen an der Joh. Gutenberg Universität Mainz (2007)

  • seitdem diverse Fort- und Weiterbildungen  in der Physiotherapie (Manuelle Therapie, manuelle Lymphdrainage, Brunkow, Kinesio- und Akupunkturtaping, Phonophorese, Faszientherapie, CMD...)
  • Praxiserfahrung in verschiedenen Physiotherapie Praxen,Fitnessstudios, Gesundheitszentren und      Pilates- bzw. Yogastudios
  • Selbstständigkeit als Physiotherapeutin, Pilatestrainerin udn Personaltrainerin (seit 2010)
  • Referentin bei PILATES Bodymotion (Deutschland & Schweiz)
    mit dem Schwerpunkten funktionelle  Anatomie & Pilates REHA

  • Referentin und Seminarleiterin u.a. bei Bildungswerk Sport, Cool Yoga, Yoga Plus

  • Autorin verschiedener Gesundheits- und Trainingskonzepte u.a. zum Thema Schulter & Nacken, Beckenboden, FASZIENation Füße, Pilates für Yogalehrer, Pilates für Hebammen...

  • in Ausbildung zur Shiatsu Praktikerin (seit 2014)
  • glückliche Ehefrau und Mutter von wundervollen 2 Kindern (Jakob 2014 & Greta 2017)

  • Heilpraktikerin seit 2019