ÜBER MICH

Die Faszination für Bewegung, den menschlichen Körper, die ganzheitliche Medizin und die Integration von Körper, Geist und Seele beschäftigt mich seit fast 20 Jahren!
Viele Jahre war ich davon überzeugt, dass körperliche Beschwerden, wie Rücken, Nacken- oder Schulterschmerzen allein auf körperlicher Ebene behandelt und geheilt werden können.
Durch meine vielseitigen Ausbildungen und die Erfahrung am Patienten, habe ich gelernt, dass es viele Ebenen gibt, auf denen Heilung stattfinden kann.

Dank Shiatsu und der Energiearbeit durfte ich erfahren, dass unser Körper aus so viel mehr besteht, als nur Knochen, Muskeln, Bändern, Gelenken und Faszien.

Meine Behandlungsgrundlage stellt die ganzheitliche Betrachtung des Menschen dar, in der Körper, Geist und Seele eine Einheit bilden.
Die Kombination aus Training und Therapie, sowie fernöstlichen Behandlungsmethoden und klassischen westlichen Therapieverfahren, stellt die Basis meiner Arbeit dar.

 

Seit einiger Zeit begeistert mich die Philosophie des Ayurveda, da gesunde Ernährung schon lange eine wichtige Rolle in meinem Leben spielt.
Diese einfachen aber sehr effektiven Prinzipien und Routinen des Ayurveda integriere ich regelmäßig in meinen Alltag. Ein guter Stoffwechsel bildet die Grundlage für einen gesunden, erfüllten und glücklichen Alltag.

 

Für mich ist es ein Privileg, dass Sie als Patient mir Ihr Vertrauen schenken, mein Wissen und meine Erfahrung anzuwenden. Gemeinsam mit Ihnen die geeignete Therapie oder Methode zu finden, und Ihnen so zu mehr Gesundheit, Wohlbefinden und einem erfüllten Leben zu verhelfen.


Mein Weg

  • geb.: 21/05/1984 in Mainz, aufgewachsen in Heidesheim
  • Abitur (2003)
  • Physiotherapie Staatsexamen an der Joh. Gutenberg Universität Mainz (2007)
  • seitdem diverse Fort- und Weiterbildungen  in der Physiotherapie (Manuelle Therapie, manuelle Lymphdrainage, Brunkow, Kinesio- und Akupunkturtaping, Phonophorese, Faszientherapie, CMD...)
  • Praxiserfahrung in verschiedenen Physiotherapie Praxen,Fitnessstudios, Gesundheitszentren und      Pilates- bzw. Yogastudios
  • Selbstständigkeit als Physiotherapeutin, Pilatestrainerin und Personaltrainerin (seit 2010)
  • Referentin bei PILATES Bodymotion (Deutschland & Schweiz)
    mit dem Schwerpunkten funktionelle  Anatomie & Pilates REHA
  • Referentin und Seminarleiterin u.a. bei Bildungswerk Sport, Cool Yoga, Yoga Plus
  • Autorin verschiedener Gesundheits- und Trainingskonzepte u.a. zum Thema Schulter & Nacken, Beckenboden, FASZIENation Füße, Pilates für Yogalehrer, Pilates für Hebammen...
  •  Shiatsu Praktikerin i.A. (seit 2014)
  • glückliche Ehefrau und Mutter von 2 wundervollen  Kindern (Jakob 2014 & Greta 2017)
  • Heilpraktikerin seit 2019